Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifikat

St. Gallen, Bahnhofplatz 2
Veranstaltung wählen

Entdecke als angehender Digital Marketing Managerin die Vielfalt dieser spannenden Karriere.
Lerne, massgeschneiderte Digital-Marketing-Konzepte zu entwickeln und umzusetzen, um in diesem begehrten Fachgebiet erfolgreich zu sein. Profitiere von Expertinnen, die ihre Praxiserfahrungen mit dir teilen, und baue dein Netzwerk in der Branche auf.
Mit dem IAB-Zertifikat des Digital Marketing Verbandes Schweiz schliesst du diesen praxisorientierten Ausbildungslehrgang ab und erhältst eine fundierte Basis für deine zukünftige Karriere im digitalen Marketingbereich.

Inhalt

Der Lehrgang Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifikat umfasst folgende Module:

  • Digital Marketing Grobstrategie und Einführung in Diplomarbeit 5 Lektionen
  • Modul Website-Marketing und Usability 8 Lektionen
  • Modul E-Commerce und rechtliche Grundlagen 8 Lektionen
  • Social Media Marketing im Unternehmen 8 Lektionen
  • Social Media Community Management 4 Lektionen
  • Social Media Erfolgsmessung 4 Lektionen
  • Digital Advertising Grundmodul: SEO und Web Analytics 8 Lektionen
  • Google Ads Grundlagen 8 Lektionen
  • Google Ads Optimierungen 8 Lektionen
  • Digitale Werbung 8 Lektionen
  • Social Media Ads 8 Lektionen
  • E-Mail-Marketing und Marketing-Automation 8 Lektionen
  • Coaching und Präsentation der Diplomarbeit 6 Lektionen

Lernziele

Am Ende dieses Lehrgangs bist du in der Lage,

  • die Charakteristiken und Wirkungsweisen der verschiedenen Digital Marketing-Instrumente in der Praxis einzusetzen.
  • eine wichtige Rolle beim Umsetzen der Digital-Marketing-Strategie eines Unternehmens zu übernehmen.
  • bei Web-Projekten im Team aktiv mitzuwirken.

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing beschäftigen. Dazu gehören Marketing- und Verkaufsleiter*innen, Marketingplaner*innen, Geschäftsführer*innen von KMUs, selbständige Personen, die sich weiterentwickeln möchten, sowie Wiedereinsteiger*innen.

Voraussetzung

  • Basiswissen im Marketing
  • eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter von Vorteil
  • eigener Laptop / eigenes Tablet für den Unterricht

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du das IAB-Branchenzertifikat.

Zusatzinfo

Gerne beraten wir dich persönlich in einem Beratungsgespräch vor Ort oder via Telefon. Vereinbare jetzt deinen individuellen Termin oder besuch eine unserer Informationsveranstaltungen. Alle Termine findest du hier: Informationsveranstaltungen Digitales Marketing

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Hast du Lust, weitere Lehrgänge zu absolvieren? Wir empfehlen dir im Anschluss an diesen Lehrgang folgendes Angebot:

  • Content Marketing - Lehrgang

If event.detail has no child property!