Microsoft 365: Intranet mit SharePoint Online - Online

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Dieser Kurs bietet eine umfassende Einführung in die Erstellung und Verwaltung eines Intranets mit SharePoint Online. Er richtet sich an IT- Administratoren, Projektmanager und alle, die für die interne Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen verantwortlich sind. Du lernst, wie du SharePoint Online nutzen kannst, um ein effizientes, benutzerfreundliches und sicheres Intranet zu gestalten.

Preis

CHF 480.00 (inkl. Lehrmittel)

Lektion(en)

8 Lektion(en) à 50 Minuten

Dauer

2 Kurstage

Unterrichtsform

Präsenzveranstaltung

Inhalt

  • Einführung in SharePoint Online
  • Strukturierung und Aufbau von SharePoint Online und Websites
  • Unterscheidung und Nutzen zwischen Team- und Kommunikationswebsite
  • Planung und Gestaltung von Websiteseiten / Webparts
  • Nutzung der Dokumentbibliotheken und Lists
  • Erstellen und Verwalten von Neuigkeitenbeiträgen
  • Integration von Microsoft Viva in Ihr Intranet
  • Integration und Teilen von Informationen aus anderen Apps
  • Wartung, Troubleshooting und Best Practices

Lernziele

Der Kurs vermittelt IT-Administratoren, Projektmanagern und Verantwortlichen für interne Kommunikation die Fähigkeiten zur Erstellung und Verwaltung eines effizienten Intranets mit SharePoint Online. Du erlernst, Websites zu strukturieren, Dokumentbibliotheken zu nutzen, Microsoft Viva zu integrieren und Websiteseiten zu gestalten. Nach Abschluss bist du in der Lage, ein sicheres und benutzerfreundliches Intranet zu implementieren.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an IT-Administratoren, Projektmanager, SharePoint- Entwickler und alle, die für die interne Kommunikation und Zusammenarbeit in ihrem Unternehmen verantwortlich sind.

Voraussetzung

Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Desktop Apps wie z.B. Word, OneNotes, Teams, Outlook oder dem Windows Explorer. Funktionen wie das Speichern, Drucken und das Arbeiten mit mehreren Fenstern und der Zwischenablage sind dir vertraut. Grundlegende Kenntnisse in Microsoft 365 und SharePoint sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Der Kurs eignet sich im Umgang mit Microsoft 365 im beruflichen Umfeld für Mac- und PC-Anwender*innen.
Du benötigst ein eigenes Notebook oder einen PC für die Teilnahme am Online-Unterricht und eine gültige Microsoft 365 Lizenz mit deren installierten Desktop Apps.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

  • Microsoft 365: Zusammenarbeit im Team und in Projekten
  • Microsoft 365: Tools für die Zusammenarbeit im Team und in Projekten
  • Microsoft 365: Dokumentenmanagement mit SharePoint Online

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