Suchmaschinenmarketing: Google Ads & SEO mit IAB-Gütesiegel

St. Gallen, Bahnhofplatz 2
Veranstaltung wählen

Top-Platzierungen in Suchergebnissen sind entscheidend für deinen Unternehmenserfolg.
Unser Ausbildungsangebot zum Suchmaschinenmarketing (SEM) vermittelt dir fundiertes Wissen über Google Ads und SEO. Lerne, wie du mit gezieltem SEM deine Online-Präsenz maximierst und potenzielle Kunden erreichst. Unsere praxisorientierten Module, geleitet von erfahrenen Experten, bieten dir das nötige Know-how für eine erfolgreiche SEM-Strategie. Geeignet für Marketing- und Verkaufsverantwortliche sowie Führungskräfte von KMUs.
Profitiere von unserem IAB-Gütesiegel und sichere dir 10% Rabatt bei Buchung aller SEM-Module zusammen!

Inhalt

Mit diesen Modulen holst du dir das notwendige Wissen im Bereich Suchmaschinen-Marketing und optimierst so die Präsenz deines Unternehmens im Internet:

  • SEO Advanced Modul 1 (8 Lektionen)
  • Google Ads Grundlagen Modul 2a (8 Lektionen)
  • Google Ads Optimierungen Modul 2b (8 Lektionen)
  • Google Display Netzwerk Modul 3a (8 Lektionen)
  • Video Kampagnen Grundlagen Modul 3b (8 Lektionen)
  • Google Shopping Modul 4 (4 Lektionen)

Lernziele

Nach Absolvierung der sechs Module

  • kannst du Webseiten analysieren, SEO Ziele bestimmen und in die Praxis umsetzen
  • verstehst du die Funktionsweise von Google Ads und weisst, wie du die Zielsetzung von Kampagnen definierst und die Ergebnisse misst und auswertest
  • kannst du Google Ads Kampagnen optimieren und verstehst die Funktionsweise des Google Ads Editors.
  • weisst du, wie du Zielgruppen definieren, Targeting-Typen unterscheidest und kannst smarte Funktionen nutzen
  • kannst du Video-Kampagnen bzw. Anzeigen in Google Ads erstellen, gestalten, monitoren und auswerten
  • verstehst du die Funktionsweise von Google Shopping Kampagnen und kannst diese auswerten und optimieren sowie das Google Merchant Center einrichten

Zielgruppe

Diese Module richten sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Digital Advertising beschäftigen und noch keine bis sehr wenig Suchmaschinenmarketing-Kenntnisse haben. Dazu gehören

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Voraussetzung

  • Gute Kenntnisse der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Einsatzes von Google Analytics oder Besuch des Online-Marketing Grundmoduls Digital Advertising: SEO und Web Analytics
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Marketingkenntnisse von Vorteil
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn du mindestens 80% des Unterrichts besucht hast, erhältst du ein Attest der Klubschule Migros. Der Lehrgang ist vom Branchenverband IAB Switzerland anerkannt und geprüft. Das Attest ist daher mit dem IAB- Gütesiegel versehen.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

If event.detail has no child property!