Ergründe das umfassende Potenzial von Facebook und Instagram – wir begleiten dich auf diesem Weg.
Lerne eingehend den Unterschied zwischen privaten Profilen und Unternehmensseiten kennen. Schaffe professionelle Auftritte für dein Unternehmen auf beiden Plattformen. Durchdachte Planung deiner Beiträge und Nutzung diverser Veröffentlichungsmethoden stehen im Fokus.
Mit Abschluss dieses Moduls meisterst du das Publizieren von Beiträgen und Stories sowie das Einrichten von Events auf Facebook.
Inhalt
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
- Relevanz von Facebook und Instagram in der Schweiz sowie Zahlen und Fakten
- Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten
- Aufbau einer Facebook- und Instagram-Seite
- Erstellung und Planung von Beiträgen
Lernziele
Nach Absolvierung dieses Moduls bist du in der Lage,
- den Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten zu erkennen.
- für dein Unternehmen eine Facebook- und Instagram-Seite zu erstellen.
- erste Beiträge auf Facebook und Instagram zu erstellen und zu planen.
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Voraussetzung
- Computer- und Internetkenntnisse
- Absolvierung des Moduls «Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1» oder erste Erfahrungen im Social Media Marketing
- Du besitzt ein privates Facebook-Profil (Facebook- Grundkenntnisse)
- Firmenlogo für Profilbild (1200x1200px digital) und Titelbild (828x315px)
- Idee bezüglich Verwendung der Facebook- und Instagram-Seite
- Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
Methodik/Didaktik
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Abschluss
Wenn du mindestens 80% des Unterrichts besucht hast, erhältst du ein Attest der Klubschule Migros.
Anschluss-/Fortsetzungsangebote
Vertiefe deine Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
- Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
- Social Media Community Management Modul 3a
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
zu absolvieren? Wir empfehlen dir folgende Angebote
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
- Content Marketing – Lehrgang
- Texten für digitale Medien
Es konnten keine Angebote gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.
Es konnten keine Stories oder Informationen gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.