Facebook & Instagram Modul 2a: Seiten & Beiträge erstellen

Chur, Gartenstrasse 5
Veranstaltung wählen

Ergründe das umfassende Potenzial von Facebook und Instagram – wir begleiten dich auf diesem Weg.
Lerne eingehend den Unterschied zwischen privaten Profilen und Unternehmensseiten kennen. Schaffe professionelle Auftritte für dein Unternehmen auf beiden Plattformen. Durchdachte Planung deiner Beiträge und Nutzung diverser Veröffentlichungsmethoden stehen im Fokus.
Mit Abschluss dieses Moduls meisterst du das Publizieren von Beiträgen und Stories sowie das Einrichten von Events auf Facebook.

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):

  • Relevanz von Facebook und Instagram in der Schweiz sowie Zahlen und Fakten
  • Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten
  • Aufbau einer Facebook- und Instagram-Seite
  • Erstellung und Planung von Beiträgen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls bist du in der Lage,

  • den Unterschied zwischen Privatprofilen und Unternehmensseiten zu erkennen.
  • für dein Unternehmen eine Facebook- und Instagram-Seite zu erstellen.
  • erste Beiträge auf Facebook und Instagram zu erstellen und zu planen.

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Voraussetzung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Absolvierung des Moduls «Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1» oder erste Erfahrungen im Social Media Marketing
  • Du besitzt ein privates Facebook-Profil (Facebook- Grundkenntnisse)
  • Firmenlogo für Profilbild (1200x1200px digital) und Titelbild (828x315px)
  • Idee bezüglich Verwendung der Facebook- und Instagram-Seite
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn du mindestens 80% des Unterrichts besucht hast, erhältst du ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Vertiefe deine Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen

  • Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
  • Social Media Community Management Modul 3a
  • Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
  • Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
  • Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Hast du Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt
zu absolvieren? Wir empfehlen dir folgende Angebote
  • Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
  • Content Marketing – Lehrgang
  • Texten für digitale Medien

If event.detail has no child property!