Steigere die Effektivität deiner Facebook- und Instagram-Seiten mit gezieltem Marketing – wir begleiten dich auf diesem Weg.
Erlange das notwendige Know-how für die Planung und Umsetzung strategischer Kampagnen. Entdecke professionelle Nutzungstechniken für beide Plattformen. Du wirst in der Lage sein, massgeschneiderte Anzeigen zu erstellen und ihre Veröffentlichung sowie Auswertung souverän zu handhaben.
Nach Abschluss dieses Moduls wirst du Facebook- und Instagram- Statistiken lesen und präzise interpretieren können, um deine Marketingstrategien zu optimieren.
Inhalt
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):
- Professionelle Nutzung von Plattformen: Bildung von Themenclustern, Jahres- und Redaktionsplanung
- Erstellung von Beiträgen für Facebook und Instagram
- Publizieren und Auswerten von Werbeanzeigen
- Prüfung und Interpretation der relevanten KPIs
Lernziele
Nach Absolvierung dieses Moduls bist du in der Lage,
- deine Facebook- und Instagram-Seiten professionell zu bewirtschaften
- erfolgreiche Beiträge zu verfassen und kennst die Wichtigkeit von visuellem Content
- selber Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram zu publizieren und deine Zielgruppe gezielt anzusprechen.
- die Facebook- und Instagram-Statistiken zu verstehen und Kennzahlen zu interpretieren.
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Voraussetzung
- Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Du betreust deine Facebook- und/oder Instagram-Seite schon seit mehreren Monaten. Ebenso ist es von Vorteil, wenn du direkt Zugriff auf das Werbekonto deines Unternehmens oder auf ein Facebook-/Instagram-Werbekonto zu Testzwecken hast.
- Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
- Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
- Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
Methodik/Didaktik
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Abschluss
Wenn du mindestens 80% des Unterrichts besucht hast, erhältst du ein Attest der Klubschule Migros.
Anschluss-/Fortsetzungsangebote
Vertiefe deine Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
- Social Media Community Management Modul 3a
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
zu absolvieren? Wir empfehlen dir folgende Angebote
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
- Content Marketing – Lehrgang
- Texten für digitale Medien
Es konnten keine Angebote gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.
Es konnten keine Stories oder Informationen gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.