Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1

Chur, Gartenstrasse 5 Präsenzveranstaltung
Veranstaltung wählen

Entdecke die immense Reichweite von Social Media und nutze sie gezielt, um dein Unternehmen erfolgreich zu positionieren.
In diesem umfassenden Modul erfährst du alles über die verschiedenen Social Media Plattformen, ihre individuellen Stärken und Einsatzmöglichkeiten. Von der Relevanz für Unternehmen bis hin zur praktischen Umsetzung im Unternehmensalltag – hier lernst du die essentiellen Schritte für ein erfolgreiches Social Media Marketing kennen.
Steig in die Welt der sozialen Medien ein und werde zum Pro. deiner eigenen Online-Präsenz!

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):

  • Grundlagen zu Social Media
  • Die wichtigsten Plattformen und ihre Einsatzmöglichkeiten
  • Relevanz von Social Media: Zahlen und Fakten
  • 10 Schritte zum Erfolg auf Social Media im Unternehmen

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls bist du in der Lage,

  • die verschiedenen Social Media Plattformen und deren Nutzen zu verstehen.
  • zu entscheiden, welche Social Media Plattformen für dein Unternehmen relevant sind.
  • Social Media im Unternehmen anzuwenden und kennst dabei die 10 Schritte zum Erfolg auf Social Media.

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Voraussetzung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram von Vorteil
  • Marketingkenntnisse von Vorteil
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn du mindestens 80% des Unterrichts besucht hast, erhältst du ein Attest der Klubschule Migros.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Vertiefe deine Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen

  • Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
  • Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
  • Social Media Community Management Modul 3a
  • Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
  • Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
  • Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Hast du Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt
zu absolvieren? Wir empfehlen dir folgende Angebote
  • Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
  • Content Marketing – Lehrgang
  • Texten für digitale Medien

If event.detail has no child property!