Social Media Marketing mit IAB-Gütesiegel

Chur, Gartenstrasse 5
Veranstaltung wählen

Bereite dich auf eine spannende Reise durch die Welt des Social Media Marketings vor – mit einem Ausbildungsangebot, das mit dem IAB- Gütesiegel ausgezeichnet ist.
Egal, ob du bereits ein Social Media Enthusiast bist oder noch unsicher, unsere praxisnahen Module vermitteln dir aktuelles Know-how über Plattformen wie Facebook, Instagram und mehr. Wir halten dich am Puls der Zeit, damit du eine langfristige Verbindung zu deinen Kunden aufbaust. Mit der IAB-Akkreditierung erhältst du ein Attest, das deine Arbeitsmarktrelevanz erhöht.
Sei bereit, in die Zukunft des Marketings einzutauchen und sichere dir jetzt 10% Rabatt bei Buchung aller vier Module zusammen! Die Online-Marketing Lehrgänge Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Digital Advertising IAB Switzerland, dem Branchenverband für digitale Werbung geprüft. Die Atteste der Klubschulen sind daher mit dem IAB-Gütesiegel versehen. Mit der IAB- Akkreditierung stellt die Klubschule sicher, dass die Lehrgänge die Standards der Berufsbranche erfüllen. Als Teilnehmende*r profitierst du vom IAB-Gütesiegel, da dieses die Arbeitsmarktrelevanz deines Attests erhöht.

Inhalt

Mit diesen Modulen holst du dir das notwendige Wissen im Bereich Social Media und stellst so eine langfristige Verbindung zu deiner Kundschaft her:

  • Social Media Marketing im Unternehmen – Modul 1 (8 Lektionen)
  • Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen – Modul 2a (8 Lektionen)
  • Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten – Modul 2b (8 Lektionen)
  • Social Media Community Management – Modul 3a (4 Lektionen)
  • Social Media Erfolgsmessung – Modul 3b (4 Lektionen)
  • Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen – Modul 4a (4 Lektionen)
  • Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen – Modul 4b (8 Lektionen)

Lernziele

Nach Absolvierung der Module 1 bis 4 bist du in der Lage,

  • Grundwissen im Social Media auszuweisen und die korrekte Vorgehensweise bei der Erstellung deiner Unternehmensseite auf Facebook und Instagram anzuwenden
  • mit der Beitragspublikation auf technischer Basis umzugehen, erfolgreich zu kommunizieren sowie Ihre Aktivitäten zu planen
  • deine Unternehmensseite erfolgreich zu vermarkten
  • auf bevorstehende Kommentare und Kritik professionell zu reagieren sowie den Erfolg deiner Social Media Tätigkeit zu messen und zu interpretieren
  • mit deiner verbesserten Foto- und Videofähigkeit passend zu deinen guten Social Media Beiträgen auch guten visuellen Content zu erstellen

Zielgruppe

Die Module richten sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Voraussetzung

  • Computer- und Internetkenntnisse
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
  • Eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram von Vorteil

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn du mindestens 80% des Unterrichts besucht hast, erhältst du ein Attest der Klubschule Migros. Der Lehrgang ist vom Branchenverband IAB Switzerland anerkannt und geprüft. Das Attest ist daher mit dem IAB- Gütesiegel versehen.

Zusatzinfo

Gerne beraten wir dich persönlich in einem Beratungsgespräch vor Ort oder via Telefon. Vereinbare jetzt deinen individuellen Termin oder besuche eine unserer Informationsveranstaltungen. Alle Termine findest du hier: Informationsveranstaltungen Digitales Marketing

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

If event.detail has no child property!