Facebook & Instagram Modul 2b: Seiten erfolgreich vermarkten - Online

Online
Veranstaltung wählen

Steigere die Effektivität deiner Facebook- und Instagram-Seiten mit gezieltem Marketing – wir begleiten dich auf diesem Weg.
Erlange das notwendige Know-how für die Planung und Umsetzung strategischer Kampagnen. Entdecke professionelle Nutzungstechniken für beide Plattformen. Du wirst in der Lage sein, massgeschneiderte Anzeigen zu erstellen und ihre Veröffentlichung sowie Auswertung souverän zu handhaben.
Nach Abschluss dieses Moduls wirst du Facebook- und Instagram- Statistiken lesen und präzise interpretieren können, um deine Marketingstrategien zu optimieren.
Diese Veranstaltung findet ausschliesslich online statt. Das bedeutet, dass du dich auf einer Onlineplattform mit deiner Lehrperson und den anderen Teilnehmenden live triffst. Die Onlineplattform kannst du ohne spezielle Informatik-Kenntnisse nutzen.

Preis

CHF 550.00

Lektion(en)

8 Lektion(en) à 50 Minuten

Dauer

2 Kurstage

Unterrichtsform

Online Veranstaltung

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (8 Lektionen):

  • Professionelle Nutzung von Plattformen: Bildung von Themenclustern, Jahres- und Redaktionsplanung
  • Erstellung von Beiträgen für Facebook und Instagram
  • Publizieren und Auswerten von Werbeanzeigen
  • Prüfung und Interpretation der relevanten KPIs

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls bist du in der Lage,

  • deine Facebook- und Instagram-Seiten professionell zu bewirtschaften
  • erfolgreiche Beiträge zu verfassen und kennst die Wichtigkeit von visuellem Content
  • selber Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram zu publizieren und deine Zielgruppe gezielt anzusprechen.
  • die Facebook- und Instagram-Statistiken zu verstehen und Kennzahlen zu interpretieren.

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Voraussetzung

  • Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Du betreust deine Facebook- und/oder Instagram-Seite schon seit mehreren Monaten. Ebenso ist es von Vorteil, wenn du direkt Zugriff auf das Werbekonto deines Unternehmens oder auf ein Facebook-/Instagram-Werbekonto zu Testzwecken hast.
  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
Facebook- und Instagram-Anfänger/innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
  • Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
  • Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Das Teilnahmezertifikat der Klubschule Pro bestätigt die besuchten Lektionen.

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

If event.detail has no child property!