Betreue effektiv deine Social Media Community mit diesem Angebot.
Lerne, ein robustes Kundennetzwerk auf Plattformen wie Facebook und Instagram aufzubauen und deine bestehende Community langfristig zu binden. Erlerne geschicktes Community-Management für anspruchsvolle Dialoge und den Umgang mit Kritik und Krisen. Zudem erlangst du wertvolle Tipps und Tricks für eine effektive Interaktion mit deiner Community.
CHF 320.00
4 Lektion(en) à 50 Minuten
1 Kurstage
Präsenzveranstaltung
Inhalt
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (4 Lektionen):
- Relevanz einer Community für das Unternehmen: Grundlagen und Erläuterungen
- Erfolgreicher Aufbau und Interaktion mit einer Community
- Tipps und Tricks für die Unterhaltung der Community
- Umgehen mit anspruchsvollen Dialogen und Krisen
Lernziele
Nach Absolvierung dieses Moduls bist du in der Lage,
- die Aufgaben im Community Management und deren Wichtigkeit zu verstehen.
- eine Community aufzubauen und mit Tipps und Tricks im Community Management erfolgreich zu sein.
- mit anspruchsvollen Dialogen, mit Kritik und Krisen umzugehen.
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Voraussetzung
- Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Idealerweise hast du eine Facebook- und Instagram-Seite und hast bereits auf diesen Plattformen Werbung publiziert
- Facebook- und Instagram-Anfänger*innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
- Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
- Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
- Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
- Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
Methodik/Didaktik
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Abschluss
Wenn du mindestens 80% des Unterrichts besucht hast, erhältst du ein Attest der Klubschule Migros.
Anschluss-/Fortsetzungsangebote
Vertiefe deine Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
absolvieren? Wir empfehlen dir folgende Angebote
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
- Content Marketing – Lehrgang
- Texten für digitale Medien
Es konnten keine Angebote gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.
Es konnten keine Stories oder Informationen gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.