Betreue effektiv deine Social Media Community mit diesem Angebot.
Lerne, ein robustes Kundennetzwerk auf Plattformen wie Facebook und Instagram aufzubauen und deine bestehende Community langfristig zu binden. Erlerne geschicktes Community-Management für anspruchsvolle Dialoge und den Umgang mit Kritik und Krisen. Zudem erlangst du wertvolle Tipps und Tricks für eine effektive Interaktion mit deiner Community.
Inhalt
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (4 Lektionen):
- Relevanz einer Community für das Unternehmen: Grundlagen und Erläuterungen
- Erfolgreicher Aufbau und Interaktion mit einer Community
- Tipps und Tricks für die Unterhaltung der Community
- Umgehen mit anspruchsvollen Dialogen und Krisen
Lernziele
Nach Absolvierung dieses Moduls bist du in der Lage,
- die Aufgaben im Community Management und deren Wichtigkeit zu verstehen.
- eine Community aufzubauen und mit Tipps und Tricks im Community Management erfolgreich zu sein.
- mit anspruchsvollen Dialogen, mit Kritik und Krisen umzugehen.
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Voraussetzung
- Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Idealerweise hast du eine Facebook- und Instagram-Seite und hast bereits auf diesen Plattformen Werbung publiziert
- Facebook- und Instagram-Anfänger*innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
- Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
- Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
- Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
- Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
Methodik/Didaktik
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Abschluss
Wenn du mindestens 80% des Unterrichts besucht hast, erhältst du ein Attest der Klubschule Migros.
Anschluss-/Fortsetzungsangebote
Vertiefe deine Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
- Social Media Erfolgsmessung Modul 3b
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
absolvieren? Wir empfehlen dir folgende Angebote
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
- Content Marketing – Lehrgang
- Texten für digitale Medien
Es konnten keine Angebote gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.
Es konnten keine Stories oder Informationen gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.