Social Media Erfolgsmessung Modul 3b

Chur, Gartenstrasse 5 Präsenzveranstaltung
Veranstaltung wählen

Maximiere deinen Einfluss auf Social Media.
In diesem Ausbildungslehrgang lernst du, wie du deine Beiträge gezielt auf deine Zielgruppe ausrichtest und den Erfolg deiner Präsenz messbar machst. Entdecke die Bedeutung des Controllings und die relevanten Kennzahlen für die Erfolgskontrolle. Erfahre, wie du das Monitoring effektiv einsetzt, relevante Datenquellen nutzt und aussagekräftige Berichte erstellst und interpretierst.
Bereit, deinen Einfluss zu maximieren und deine Social-Media-Präsenz auf ein neues Level zu bringen? Melde dich jetzt an und starte deine Reise zum Social-Media-Erfolg!

Inhalt

Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (4 Lektionen):

  • Grundlagen: Wichtigkeit des Controllings
  • Erfolgsmessung: Wie funktioniert Monitoring? Welche Kennzahlen sind relevant? Wo finde ich die Kennzahlen?
  • Erstellung und Interpretation eines Reportings

Lernziele

Nach Absolvierung dieses Moduls bist du in der Lage,

  • die Aufgaben im Controlling und dessen Wichtigkeit zu erkennen.
  • die relevanten Kennzahlen für die Erfolgskontrolle herbeizuziehen.
  • ein Reporting zu erstellen.
  • ein Reporting zu interpretieren.

Zielgruppe

Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören

  • Marketing-Verantwortliche
  • Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
  • Webmaster und Agenturinhaber*innen
  • Verkaufsverantwortliche
  • Business Development Manager*innen
  • Entscheidungsträger*innen
  • Privatpersonen

Voraussetzung

  • Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
  • Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Du besitzt eine Facebook- und Instagram-Seite und hast bereits auf diesen Plattformen Werbung publiziert
Facebook- und Instagram-Anfänger*innen im kommerziellen Umfeld empfehlen wir die folgenden Module:
  • Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
  • Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
  • Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
  • Social Media Community Management Modul 3a

Methodik/Didaktik

Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.

Abschluss

Wenn du mindestens 80% des Unterrichts besucht hast, erhältst du ein Attest der Klubschule Migros

Anschluss-/Fortsetzungsangebote

Vertiefe deine Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen

  • Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
  • Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
Hast du Lust, einen Lehrgang in der digitalen Marketingwelt zu
absolvieren? Wir empfehlen dir folgende Angebote
  • Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
  • Content Marketing – Lehrgang
  • Texten für digitale Medien

If event.detail has no child property!