Maximiere deinen Einfluss auf Social Media.
In diesem Ausbildungslehrgang lernst du, wie du deine Beiträge gezielt auf deine Zielgruppe ausrichtest und den Erfolg deiner Präsenz messbar machst. Entdecke die Bedeutung des Controllings und die relevanten Kennzahlen für die Erfolgskontrolle. Erfahre, wie du das Monitoring effektiv einsetzt, relevante Datenquellen nutzt und aussagekräftige Berichte erstellst und interpretierst.
Bereit, deinen Einfluss zu maximieren und deine Social-Media-Präsenz auf ein neues Level zu bringen? Melde dich jetzt an und starte deine Reise zum Social-Media-Erfolg!
Inhalt
Dieses Modul ist sehr praxisorientiert und beinhaltet folgende Schwerpunkte (4 Lektionen):
- Grundlagen: Wichtigkeit des Controllings
- Erfolgsmessung: Wie funktioniert Monitoring? Welche Kennzahlen sind relevant? Wo finde ich die Kennzahlen?
- Erstellung und Interpretation eines Reportings
Lernziele
Nach Absolvierung dieses Moduls bist du in der Lage,
- die Aufgaben im Controlling und dessen Wichtigkeit zu erkennen.
- die relevanten Kennzahlen für die Erfolgskontrolle herbeizuziehen.
- ein Reporting zu erstellen.
- ein Reporting zu interpretieren.
Zielgruppe
Das Modul richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing im Bereich Social Media beschäftigen. Dazu gehören
- Marketing-Verantwortliche
- Klein- und mittelständische Unternehmer*innen
- Webmaster und Agenturinhaber*innen
- Verkaufsverantwortliche
- Business Development Manager*innen
- Entscheidungsträger*innen
- Privatpersonen
Voraussetzung
- Eigener Laptop oder Tablet für den Unterricht
- Erfahrung mit Facebook- und Instagram-Marketing: Du besitzt eine Facebook- und Instagram-Seite und hast bereits auf diesen Plattformen Werbung publiziert
- Social Media Marketing im Unternehmen Modul 1
- Facebook & Instagram: Seiten und Beiträge erstellen Modul 2a
- Facebook & Instagram: Seiten erfolgreich vermarkten Modul 2b
- Social Media Community Management Modul 3a
Methodik/Didaktik
Interaktiver Unterricht mit hohem Praxisbezug. Unsere Dozierenden sind Fachspezialisten. Dies garantiert eine abwechslungsreiche und praxisnahe Erarbeitung des vermittelten Lehrstoffes.
Abschluss
Wenn du mindestens 80% des Unterrichts besucht hast, erhältst du ein Attest der Klubschule Migros
Anschluss-/Fortsetzungsangebote
Vertiefe deine Kenntnisse mit weiteren Social Media Marketing Modulen
- Erfolgreiche Bilder für Social Media im Unternehmen Modul 4a
- Erfolgreiche Videos für Social Media im Unternehmen Modul 4b
absolvieren? Wir empfehlen dir folgende Angebote
- Digital Marketing Manager*in mit IAB-Zertifizierung
- Content Marketing – Lehrgang
- Texten für digitale Medien
Es konnten keine Angebote gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.
Es konnten keine Stories oder Informationen gefunden werden.
Tipps für ein besseres Suchresultat
- Gib einen anderen Suchbegriff ein.
- Reduziere gesetzte Filter.
- Suche direkt in unseren Angebotsbereichen Wirtschaft, Informatik oder Ausbildungen für Ausbildende nach einem passenden Angebot.